Besuchsregelungen ab 12.10.2020
Mit folgendem Anschreiben hat sich Einrichtungsleiter Daniel Romberg am 09.10.2020 an die Angehörigen und Betreuer der Bewohner des Seniorencentrums St. Michael gewandt:
Liebe Angehörige, liebe Betreuer,
mit der Meldung vom gestrigen Nachmittag, dass in der Stadt Werl der 7-Tages-Schnitt der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner über den Grenzwert von 50 gestiegen ist, stellen Sie sich sicherlich die Frage, wie wir als Einrichtung mit dieser Entwicklung umgehen werden.
Derzeit gibt es in dem Seniorencentrum St. Michael Werl keinen positiv getesteten Bewohner und auch keinen Verdachtsfall.
Dies soll auch in Zukunft so bleiben, deshalb setzen wir gemeinsam mit Ihnen darauf, dass alle Besucher sich an unser gutes Hygiene-Konzept halten.
Vorbehaltlich weitergehender Schutzmaßnahmen durch behördliche Anordnung, möchten wir aber vorsorglich zum Schutz unserer Bewohner folgende Maßnahme einleiten:
Wir möchten Sie bitten, von Besuchen auf den Bewohnerzimmern Abstand zu nehmen. Einzelfälle können mit der Einrichtungsleitung abgestimmt werden.
Die Besuche sollen wieder in den dafür eingerichteten Besuchsräumen durchgeführt werden. Diese werden durch die Verwaltung organisiert und können werktags in der Zeit von 8:30 Uhr – 11:00 Uhr unter der Rufnummer: 02922/87990-48 vereinbart werden. Die Besuchszeiten sind täglich von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Diese Maßnahme, über die wir auch die WTG-Behörde und unseren Bewohnerbeirat informiert haben, ist derzeit die einzige Maßnahme, die wir einleiten möchten. Die Maßnahme gilt ab dem 12.10.2020 und ist vorerst bis zum 25.10.2020 befristet.
Ich möchte mich an dieser Stelle für Ihr Verständnis in den letzten Wochen und Monaten bedanken und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
gez. D. Romberg
- Einrichtungsleitung -