Aktuelles

06.12. 2023 Eine News der Einrichtung: St. Michael

Adventsbasar im Seniorencentrum ein voller Erfolg

Das Seniorencentrum St. Michael erstrahlte in adventlicher Atmosphäre. Um 14:30 Uhr eröffneten das Kuchenbuffet und zahlreiche Verkaufsstände. Gemütlich wurde es draußen im beleuchteten Außenzelt. Dort gabt es Glühwein, leckere Grillwurst u.v.m.  Wer dem Trubel entkommen wollte, konnte in der Kapelle die Krippe besichtigen. Adventsimpulse mit meditativer Musik haben dort zum Ausruhen eingeladen.

Bis 17:30 Uhr konnten kunsthandwerkliche Arbeiten und selbst hergestellte Köstlichkeiten erworben werden: Neben Adventsgestecken und -kränzen, Holz- und Keramikarbeiten, Genähtem und Gestricktem, gab es Schmuck, Schals, Wäsche, Kosmetik, Karten, Marmeladen, Honig, Plätzchen, Süßigkeiten, Säfte und vieles mehr.

„Zum ersten Mal können Gäste und Bewohner in einem Rundgang die zahlreichen Anbieter mit ihrer großen Angebotspalette besuchen. Dies ist möglich, weil in diesem Jahr erstmalig die Wohnküche und der Flurbereich im Wohnbereich E mitgenutzt werden können“, sagt Daniel Romberg, Einrichtungsleiter. „Vielen Dank an alle, die im Voraus für den Adventsbasar gebastelt und gebacken haben, und die heute beim Waffeln backen und im Service unterstützen. Dank auch an diejenigen, die unseren Bewohnern Zeit schenken, um sie zum Basar zu begleiten. So kann jeder die adventliche Atmosphäre genießen.“